Am 09. September 2023 fand wieder das Kreistreffen der Kreisgemeinschaft Elchniederung in Bad Nenndorf statt.

Leider war die Teilnehmerzahl mit sehr gering.Dennoch fanden viele Gespräche statt, es wurden sogar neue Verwandte entdeckt und viele Geschichten aus der Heimat und der Flucht aus der Elchniederung erzählt. Der Nachmittag klang bei Kaffee und Kuchen aus. Alle saßen am Abend noch lange bei schönstem Wetter zusammen.

Bereits am Vortag tagte die Delegiertenversammlung. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. So wurde James-Herbert Lundszien zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Neue 1. stellvertretende Vorsitzende ist Barbara Dawideit. 2. stellvertretende Vorsitzende ist nun Astrid Schriewer-Romeike. Damit ist erstmalig in der Geschichte der Kreisgemeinschaft Elchniederung niemand mehr im Vorstand, der noch in Ostpreußen geboren ist.

Durch die Wahl von Astrid Schriewer-Romeike zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden wurden die Positionen der Kirchspielvertreter für Karkeln und Herdenau vakant. Hier wurden am Samstag im Rahmen der Mitgleiderversammlung Ines Laue als Kirchspielvertreterin für Herdenau und Kathrin Bretzke-Schönknecht für Karkeln gewählt.

Die Kreisgemeinschaft wünscht allen neu Gewählten viel Erfolg in den neuen Ämtern und ein gutes Gelingen.