Reisen

REISEANGEBOT 2024:

Reise Pommern, Ostpreußen und Memelland mit Bus und Schiff

27. Juni – 07. Juli 2024

PARTNER – REISEN Grund-Touristik GmbH & Co. KG
Everner Str. 41, 31275 Lehrte, Tel. 05132-58 89 40, Fax 05132-82 55 85, E-Mail: Info@Partner-Reisen.com
in Zusammenarbeit mit der Kreisgemeinschaft Elchniederung 

Organisatoren

Reiseberichte

Im Winter in Ostpreußen

Reise im Winter 2023 nach Ostpreußen Anfang 2020 war ich zuletzt in Ostpreußen. Im Heimatbrief Nr. 74 hatte ich berichtet über das Haus von meinem Onkel in Liedemeiten /Gerhardsweide, heute Ochotnoje. Anfang Februar 2023 war ich nun wieder da. Um 2.00 Uhr am 31.01....

mehr lesen

Nach über zwei Jahren wieder in der Elchniederung

Ende Juli kam eine E-Mail: „Es ist wieder möglich, bitte komm.“ Nach zwei Telefonaten war geklärt, ich benötige eine PCR-Test und die Einreise ist nur über Kybartai möglich. Das waren gut 300km mehr bis Heinrichswalde. Am 6. August ging es 3.40Uhr los. Gegen 17Uhr...

mehr lesen